Podcasting – Starthilfe zum Einstieg: Wie legen wir los? (Online-Impulse 45)

podcast, microphone, record-7693642.jpg

Donnerstag, 21. September 2023, 16:00-17:00 Uhr, mit Natalie Deseke (Schul-Internetradio n-21):

Sie möchten ein Podcastprojekt starten und wünschen Unterstützung? In diesem Online-Seminar werden die wichtigsten Einstiegs-Fragen angesprochen: Welche Rahmenbedingungen sollten in der Schule vorhanden sein? Wo stehen Materialien wie z. B. Musterexemplare für Einwilligungserklärungen, Exposés oder Schulkonzepte zur Verfügung? Welche Musik dürfen wir benutzen? Welche Hard- und Software ist zu empfehlen? Wie bekommen wir unseren eigenen Podcastkanal?

Projektleiterin Natalie Deseke kann auf zahlreiche Erfahrungen und Konzepte der Schul-Internetradio-Community verweisen. Nach einer Inputphase ist Raum für Austausch und individuelle Fragen. Eigene Ideen zur Umsetzung sind willkommen.

Weitere kostenlose Praxisfortbildungen sind online abrufbar. Zur Übersicht: https://schul-internetradio.org/mitmachen/fortbildungen
Referentin: Natalie Deseke, M.A. (Medien & Bildung), Projektleitung Schul-Internetradio Niedersachsen, Landesinitiative n-21: Schulen in Niedersachsen online e. V.

Hinweise für die Teilnehmenden: Bitte gerne mit Bild und Ton zuschalten!