Hörspiel auf dem iPad mit GarageBand (Online-Impulse 43)

Donnerstag, 22. Juni 2023, 16:00-17:00 Uhr

Sie möchten mit Ihren Schülerinnen und Schülern ein Hörspiel produzieren, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie! In diesem 60-minütigen Kurs lernen Sie, wie Sie ein Hörspiel mit GarageBand auf dem iPad erstellen können.
Wir beginnen mit einer Einführung in die Grundlagen von GarageBand und erklären Ihnen, wie Sie Ihre eigene Tonspur aufnehmen und bearbeiten können. Anschließend zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Soundeffekten und Musik-Loops arbeiten, um eine spannende und atmosphärische Hintergrundkulisse für Ihr Hörspiel zu schaffen. Schließlich erfahren Sie, wie Sie Ihre verschiedenen Tonspuren zu einem fertigen Hörspiel mischen und exportieren können.

Dieser Workshop richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer ohne Vorkenntnisse in GarageBand. Sie benötigen lediglich ein iPad mit der GarageBand-App (die App ist kostenfrei im App Store erhältlich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher.

Hinweise für die Teilnehmenden: Bitte gerne mit Bild und Ton zuschalten!