Ausgebucht: Brickfilm mit der Stop Motion App auf dem iPad (Online-Impulse 42)

Donnerstag, 8. Juni 2023, 16:00-17:00 Uhr:

Möchten Sie Ihre Schülerinnen und Schüler mit kreativen und interaktiven Lerninhalten begeistern? Dann ist „Stop-Motion Studio“ das perfekte Tool für Sie!
In unserem Workshop „Einführung in die Stop-Motion-Animation mit Stop-Motion Studio“ zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und einfach beeindruckende Stop-Motion-Animationen erstellen können. Mit „Stop-Motion Studio“ können Sie Ihre Ideen in animierte Geschichten verwandeln, indem Sie eine Serie von Einzelbildern aufnehmen und sie in einer Sequenz abspielen.
Wir zeigen Ihnen die Grundlagen der Stop-Motion-Animation und Sie lernen, wie Sie Ihre Figuren und Hintergründe erstellen und bearbeiten, wie Sie Soundeffekte und Musik hinzufügen und wie Sie Ihre Animationen exportieren und teilen können.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie „Stop-Motion Studio“ im Unterricht einsetzen können, um interaktive Lerninhalte zu erstellen, die Ihre Schülerinnen und Schüler begeistern werden.
Unser Workshop richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer und Schulstufen. Keine Vorkenntnisse sind erforderlich!
Wir freuen uns darauf, Sie in die Welt der Stop-Motion-Animation einzuführen!