Erklärvideos mit Schüler_innen datenschutzsicher auf dem iPad erstellen – Online Impulse EXTRA

Dienstag, 9. Mai 2023, 16:00-17:00 Uhr

Haben Sie Interesse daran, Erklärvideos mit Ihren Schülerinnen und Schülern zu erstellen, aber sind sich unsicher, welche Technologie dafür am besten geeignet ist? Wenn Ihre Schule über iPads verfügt, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie. Zunächst geben wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Kategorien und Methoden von Erklärvideos und erläutern die dahinterliegende Psychologie. Im Anschluss konzentrieren wir uns auf die Onboard-Mittel, die auf einem iPad zur Verfügung stehen, und zeigen Ihnen, wie Sie mit der kostenfreien App „Clips“ ansprechende und datenschutzkonforme Erklärvideos erstellen können. Bitte stellen Sie sicher, dass die App bereits auf Ihrem iPad installiert ist, damit Sie direkt loslegen können.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Funktionen der App zu testen – wir stehen Ihnen dabei gerne Frage und Antwort.

Hinweise für die Teilnehmenden: Bitte mit Bild und Ton zuschalten!