Ausgebucht: ProCreate – Digitale Malerei auf dem iPad: (Online-Impulse 41)

Donnerstag, 11. Mai 2023, 16:00-17:30 Uhr

In diesem Workshop werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Überblick über die Grundfunktionen von Procreate erhalten. Vom Anlegen eines Projektes über das Arbeiten mit Ebenen bis hin zu Pinselwerkzeugen und Farbpaletten: Dieser Kurs richtet sich an Anfänger_innen, die die App Schritt für Schritt kennenlernen möchten.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Procreate im Kunstunterricht einsetzen können, um digitales Zeichnen und Malen zu fördern und den Unterricht aufzupeppen. Wir liefern Ihnen erste Ideen und Impulse, wie Sie die App im Unterricht einsetzen können, um die Kreativität Ihrer Schülerinnen und Schüler zu fördern und sie zu begeistern.
Egal, ob Sie noch nie mit digitalen Tools gearbeitet haben oder bereits Erfahrung damit haben, dieser Kurs ist für jeden geeignet, der die Grundlagen von Procreate erlernen möchte.
Melden Sie sich jetzt an und tauchen Sie ein in die Welt des digitalen Zeichnens und Malens!

Hinweise für die Teilnehmenden: Dies App „ProCreate“ ist kostenpflichtig (15,99 € – Stand Februar 2023).
Bitte mit Bild und Ton zuschalten!