2 – Actionbound als Allzweck-Onlinetool

Montag, 30. August, 14:30 – 15:30 Uhr

Actionbound ist ein Internetdienst der es ermöglicht, auf einfache Weise ein digitales Lern- oder Informationsspiel (sogenannte Bounds) zu erstellen. Ein Bound wird online am Besten im Browser am Rechner erstellt und mit Hilfe einer kostenlosen App auf dem Smartphone oder Tablet gespielt. Abwechslungsreich und inklusiv wird ein Bound durch den Einsatz von multimedialen Inhalten. Im selbstgemachten Bound können beispielsweise Bilder, Fotos, (Erklär-)filme, Musik, eingesprochene Texte und Links Eingang finden. Actionbound hat sich im letzten Jahr als eine Art “Allzweck-Tool” herausgestellt, da es ein sehr vielfältig einsetzbares Werkzeug ist.
Zielgruppe: Lehrer_innen aller Schulformen (ab Grundschule)
Hinweise für die Teilnehmenden: Bitte auf einem Endgerät (Smartphone/Tablet) die kostenfreie App „Actionbound“ installieren. Bitte mit Bild und Ton zuschalten!
Dozentin: Alrun Klatt, multimediamobil NordWest