Actionbound – nicht lineares Arbeiten – Online-Impulse (39)

Donnerstag, 20. April 2023, 16:00-17:00 Uhr

Actionbound ist eine mobile App, die es Benutzern ermöglicht, digitale Schnitzeljagden und interaktive Touren zu erstellen und durchzuführen. Die App bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter das Hinzufügen von Fragen, Rätseln, Bildern, Videos und Standorten, um interaktive Erlebnisse zu schaffen.
Mit der Funktion „Switches“ wird der Actionbound noch flexibler: So sind individuelle Aufgaben je nachdem, wie die vorherige Frage beantwortet wurde, möglich. In den ersten 15 Minuten wird es eine Kurz-Einführung in Actionbound gegeben – dann werden wir uns mit den Switches beschäftigen. Für die Teilnehmenden stehen Schüler:innen-Accounts bereit, die auch noch nach dem Workshop genutzt werden können.

Zielgruppe: Lehrer_innen aller Schulformen (ab Grundschule)
Hinweise für die Teilnehmenden: Bitte auf einem Endgerät (Smartphone/Tablet) die kostenfreie App „Actionbound“ installieren. Bitte mit Bild und Ton zuschalten!

Hier können Sie sich zu der Veranstaltung anmelden: