ForschungsToolkit

7 – H5P Virtual Tour 360°

Mittwoch, 1. September, 13:00 – 14:00 Uhr

H5P ist eine freie Software zum Erstellen von interaktiven Lerninhalten. Mit mehr als 50 Inhaltstypen wie z.B. Single-/Multiple-Choice-Aufgaben, interaktiven Lehrvideos oder interaktiven Präsentationen bietet dieses Tool Ihnen die Möglichkeit Ihre Lehrinhalte interaktiv zu gestalten. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie beispielsweise einen virtuellen Rundgang durch Ihre Schule erstellen können. Mit der Anwendung Virtual Tour (360) lassen sich Online-Touren durch Räume erstellen. Sehr gute Anwendung findet dieses Tool auch bei Geschichts-, Religions-, Geo- oder Fremdsprachen-Unterricht. Des Weiteren können Schüler_innen ihre Multimediakompetenzen erweitern indem sie mit der Anwendung 360° Tour ihre Lerninhalte aufbereiten.
Zielgruppe: Lehrer_innen aller Schulformen (ab Sek. I)
Hinweise für die Teilnehmenden: Sie können die Anwendung H5P kostenlos temporär testen: einstiegh5p.de/; oder dauerhaft (auch kostenfrei mit Registrierung) nutzen: apps.zum.de/.
Dozentin: Elzbieta Skajda, IHJO

Anmeldung zu allen Veranstaltungen: https://ihjo.de/anmeldung-online-impulse-sommer-special/